Krasis.jpg (2887 Byte)

Mückenstiche

Karl
Kraus
          

Warum schreibt mancher? Weil er nicht genug Charakter hat, nicht zu schreiben.

Wozu das Aufsehen? Der Planet ist so geringfügig, daß ihn ein Haß umarmen kann.

Die Unzucht mit Tieren ist verboten, das Schlachten von Tieren ist erlaubt. Aber hat man noch nicht bedacht, daß es ein Lustmord sein könnte?


kraus.jpg (2414 Byte)

 

Ich bin nicht für die Frauen, sondern gegen die Männer.


Manche teilen meine Ansichten mit mir. Aber ich nicht
mit ihnen.


Wiewohl ich viele Leute gar nicht kenne, grüße ich
sie nicht.


Das Familienleben ist ein Eingriff in das Privatleben.

 

Stanislaw Jerzy
Lec

Aus einer Reihe von Nullen macht man leicht eine Kette.

Blinder Glaube hat einen
bösen Blick.

Nun bist du mit dem Kopf durch die Wand. Und was wirst du in der Nachbarzelle tun?


lec.jpg (3188 Byte)

 

Sei kein Snob. Lüge nie, wo die Wahrheit besser bezahlt wird.

Der Teufel schläft nicht.
Mit irgendwem.

Können Sie sich eine Frau vorstellen, die ihren Liebhaber 1001 Nacht lang Märchen erzählen läßt?

Die Uhr schlägt. Alle.

 

Groucho
Marx

politics is the art of looking for trouble, finding it, misdiagnosing it and then misapplying
the wrong remedies.

You've got the brain of a four year old boy, and I bet he was glad to get
rid of it!

I never forget a face, but in your case I'll be glad to make an exception.


groucho.jpg (3755 Byte)

Time wounds all heels.


I
must say that I find television very educational. The minute somebody turns it on, I go to the library and read a book.

Women should be obscene and
not heard.

Get away from that tree before
it dies!

 

Friedrich
Nietzsche
                 

Der Zuwachs an Weisheit läßt sich genau nach der Abnahme an Galle berechnen.

Moral ist eine Wichtigtuerei des Menschen vor der Natur.

Im Beifall ist immer eine Art Lärm; selbst in dem Beifall, den wir uns selber zollen.


nietzsche.jpg (4259 Byte)


Man vergißt seine Schuld, wenn man sie einem anderen gebeichtet hat, aber gewöhnlich vergißt der
andere sie nicht.


Man bleibt mitunter einer Sache nur deshalb treu, weil ihre Gegner
nicht aufhören abgeschmackt
zu sein.


Es gibt sklavische Seelen, welche die Erkenntlichkeit so weit treiben, daß sie sich mit der Schnur der Dankbarkeit selbst
erdrosseln.

Der hat keinen Geist, welcher den Geist sucht.

Mae
West


To err is human ... but it feels
divine.


When i'm good, I'm very good. Whem I'm bad, I'm better.

Those who are easily shocked - should be shocked more often.


mae.jpg (3451 Byte)

I generally avoid temptation, unless I can't resist it.


It's not the men in my  life that counts - it's the life in my
men.


Save a boyfriend for a rainy
day - and another, in case it
does'nt rain.

When a girl goes wrong - men go
right after her.

 

Heinrich
Heine

Das ist schön bei den Deutschen, keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren fände, der
ihn versteht.

Die Deutschen sind ein gemeingefährliches Volk: sie ziehen unerwartet ein Gedicht aus der Tasche oder beginnen ein
Gespräch über Philosophie.

Gott wird mir verzeihen - es ist ja sein Beruf.


heine.jpg (3103 Byte)

Ärgert dich dein Auge, so reiß es aus, ärgert dich deine Hand, so hau sie ab, ärgert dich deine Zunge, so schneide sie ab, ärgert dich deine Vernunft, so werde katholisch.

 
Religion und Heuchelei sind Zwillingsschwestern, und beide sehen sich so ähnlich, daß sie zuweilen nicht voneinander zu unterscheiden sind.


Wer nicht so weit geht, wie sein Gefühl ihn treibt und sein Verstand ihm erlaubt, ist eine Memme, wer weiter geht, ist ein
Dummkopf.

Die Freiheit der Meinung setzt
voraus, daß man eine hat.

Frank
Zappa

Don't mind your make-up, You'd
better make your mind up.

Politics is the entertainment branch
of industry.

If your children ever find out how lame you really are, they'll gonna murder you in your sleep.


zappa.jpg (4047 Byte)

I'ts better to have something to remember than nothing to regret.


I
f we can't be free at least we can
be cheap.


Remember there's a difference between kneeling down and
bending over.


Seriousity is something to be
laughed at.

Georg Christoph
Lichtenberg
                 

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere
ihn begehen.

Die gefährlichsten Unwahrheiten sind Wahrheiten, mäßig
entstellt.

Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen, es muß anders werden, wenn es gut werden soll.


licht.jpg (3841 Byte)

Ich möchte was darum geben, genau zu wissen, für wen eigentlich die Taten getan werden, von denen man öffentlich sagt, sie wären für das Vaterland getan worden.


Daß in den Kirchen gepredigt wird, macht deswegen die Blitzableiter
auf ihnen nicht unnötig.


Wer in sich selbst verliebt ist, hat wenigstens den Vorteil, daß er nicht viele Nebenbuhler
erhalten wird.


Es gibt wirklich viele Menschen, die bloß lesen, damit sie nicht
denken dürfen.

W.C.
Fields

I am free of all prejudices. I hate everyone equally.

Start every day with a smile and
get it over with.

Thou shalt not take the name of the Lord thy God in vain unless
you've used up all the other
four-letter words.

fields.bmp (20878 Byte)

If at first you don't succeed, try, try, and try again. Then give up.
There's no use being a
damned fool about it.


Horse sense is the thing a horse has which keeps it from betting
on people.


Marriage is better than leprosy, because it's easier
to get rid of.

Hey! Who took the cork off
my lunch??!

 

Klecks.jpg (821 Byte)