Krasis.jpg (2887 Byte)


Tiere in Not

Es werden mehrere Jahrtausende von Liebe nötig sein,
um den Tieren ihr durch uns zugefügtes
Leid heimzuzahlen!
(Schopenhauer)

 

In beliebten Urlaubsländern wie Griechenland oder Türkei ist ein Hundeleben im allgemeinen nicht viel wert. Ganz besonders grausam ergeht es aber vielen Windhunden in Spanien, die für professionelle Rennen - man kann schon sagen: verwertet werden. Die Hunde müssen nicht nur ihr Dasein in engsten Käfigen fristen,
sie werden auch  grausam mißhandelt und zu Tode gefoltert, weil man das Geld für den "Gnadenschuß" sparen will, wenn die Tiere zu alt oder zu krank sind, um mit ihnen weiterProfit zu machen - ein Leben, das nur aus Leid und Schmerz besteht. Der link führt zu einer Seite, die sich für diese Hunde einsetzt und auf
weitere Seiten, die Fotomaterial enthalten, das z.T. kaum auszuhalten ist. Aber man kann ja auch nicht immer nur wegsehen - sondern vielleicht lieber mal einen Protestbrief schreiben, spenden oder eine Patenschaft übernehmen.

www.pro-galgo.org

www.antistierkampf.de

Touristenattraktion Stierkampf?
Kann man wirklich mit Vergnügen zusehen, wie bewußt gehandicapte Stiere und Pferde gequält und getötet werden?
Und dann gibt es da auch noch die besonders perfide Variante des Baby-Stierkampfs.
Diese Seite informiert und ermöglicht die Teilnahme an Petitionen und Protestschriften.

Das Tierheim Krähenwinkel des Tierschutzvereins Hannover braucht eigentlich immer Unterstützung, befindet sich aber gerade in einer akuten Notlage.
In einem Artikel vom 20.9.02 in der HAZ weist das Tierheim darauf hin, daß die Vorräte langsam zu Ende gehen und es nicht möglich sein wird,
neues Futter undMedikamente zu kaufen.
Ein grassierender Katzenschnupfen und die Überbelegung mit 180 Tieren (insgesamt 630) treiben
die Kosten in die Höhe.
Das Heim ist dringend auf
Futter- oder Geldspenden angewiesen
Ktonr. 210 146, Hallbaumbank Hannover, BLZ 250 601 80

www.tierheim-hannover.de

 

Klecks.jpg (821 Byte)