Krasis.jpg (2887 Byte)

genannt.jpg (3806 Byte) Klecks.jpg (821 Byte)
gelesen.jpg (3608 Byte) Klecks.jpg (821 Byte)
geschrieben.jpg (4905 Byte) Klecks.jpg (821 Byte)
genossen.jpg (8411 Byte) Klecks.jpg (821 Byte)
gebellt.jpg (3972 Byte) Klecks.jpg (821 Byte)
geklaut.jpg (4953 Byte) Klecks.jpg (821 Byte)
gelinkt.jpg (3984 Byte) Klecks.jpg (821 Byte)
geladen.jpg (4889 Byte) Klecks.jpg (821 Byte)

 

genannt.jpg (3806 Byte)

 

haben meine Eltern mich Maren - zu meiner Kinderzeit (Baujahr 61) ein eher ungewöhnlicher Vorname, was dazu führte, daß ich auf meine Vorstellung meistens kein "freut mich, ich heiße ..." hörte, sondern ein "hä????". Pioniere haben es halt immer schwerer ... .

Das bin ich im
im Alter von
ungefähr
fünf Jahren

schere1.jpg (2714 Byte)

Noch heute gibt es zuweilen Probleme bei der internetten Kommunikation, wenn mein Gegenüber nicht gleich weiß, ob ich nun weiblich oder männlich bin. Drei Versuche sind frei ... na, geraten? Ach ja, meinen Nachnamen habe ich mit meiner Verheiratung von Brandes in Bürgel gewandelt. Das hilft aber heutzutage bei der Geschlechterbestimmung auch nicht mehr unbedingt weiter, was?

schere2.jpg (2635 Byte)

Das bin ich
im Alter von
ungefähr
fünfzehn Jahren

Ich wohne in Seelze-Letter, einem eher trüben Ort vor den Toren von Hannover. In landschaftlicher, gastronomischer und kultureller Hinsicht sind wir hier im Großen und Ganzen Entwicklungsland. Die Brötchen am Wochenende können einen zur Verzweiflung treiben - wenn man Glück hat erweckt die Pseudokruste zumindest die minimale Illusion von Knackigkeit, meistens haben die Teile jedoch die Konsistenz von Schwämmen. Ein Lichtblick ist das im Expojahr ins Leben gerufene, jährlich stattfindende "Musikfestival Seelze" (MuSe).
Aber Hannover ist ja nur ein paar Minuten entfernt und gar nicht so übel - haben wir doch beispielsweise mit der Eilenriede unseren eigenen "Bois de Hannover" - man muß gar nicht unbedingt nach Paris gehen... .

Und wieder kurz
im Alter von
einundvierzig Jahren

Kopie von Marensmile.jpg (7653 Byte)

Jedenfalls freue ich mich über jeden Besuch auf dieser Seite.

Unter gelesen gibt es ein paar Tips zu Büchern, in die man einen Blick werfen oder von denen man lieber die Finger lassen sollte;

unter geschrieben werde ich einige Produkte meiner dilettantischen Hobbyschreiberei veröffentlichen;

genossen widmet sich einer weiteren großen Leidenschaft: dem Essen und Trinken;

gebellt gehört ganz und gar den wichtigsten Vierbeinern in meinem Leben;

geklaut habe ich, damit hier endlich auch mal echte und wahre Autoren das Wort haben - etwas Stoff von Dichtern für Denker

gelinkt versteht sich von selbst;

und geladen ist die Seite zum Mitmachen

Nun wünsche ich viel Vergnügen beim Blättern. Übrigens: Krasis ist griechisch und bedeutet "Mischung" (im engeren Sinne die Verschmelzung zweier getrennter Vokale zu einem einzigen - etwa in der Dichtung aus metrischen Gründen). Und da auf diesen Seiten eine bunte Mischung verschmolzen wurde (und meine ursprünglich gewünschten Benennungen alle schon vergeben waren ... unglaublich, was den Leuten alles so einfällt!) ... .

Kopie von Maren winkt.jpg (4488 Byte)

Wer einen Schwatz halten möchte, sollte mir mailen. Und Über Weinempfehlungen, besondere Rezepte, Gedichte oder Geschichten würde ich mich freuen, auch, um gelegentlich Gastbeiträge auf dieser Seite veröffentlichen zu können
maren@krasis.de

zuletzt aktualisiert: 02.09.2004

 

Diese Seite vertritt mich seit August 02 im Netz. Als grüner Homepageneuling bin ich bestrebt, Verbesserungen und Erweiterungen vorzunehmen und selbstverständlich alle Fehler auszumerzen, die unter anderen Browsern  als netscape 6.2 auftreten
(für die ich mich entschuldigen möchte).